Die Albrecht GmbH.

Termingerecht, sachkundig und sicherheitszertifiziert
für Arbeiten in allen Baubereichen.

Als deutschlandweit agierendes Bauunternehmen haben wir uns bereits seit unserer Gründung im Jahre 1983 auf die Herstellung und Sanierung, insbesondere die Entwässerungssanierung von Tankstellen spezialisiert.

Abbrucharbeiten, Waschanlagenbau, Industriebau und Wohnungsbau sind unsere weiteren Tätigkeitsfelder, mit denen wir unsere Gesamtleistung abrunden.

Kurz gesagt:

„Wir sind Ihr Spezialist für alle Bereiche des Hoch- und Tiefbaus im gesamten Bundesgebiet.“


Historie

Von damals bis heute – unsere Firmengeschichte.

1983 – Die Gründung

Am 15. Juni 1983 wird die Firma Albrecht GmbH Tankstellenbau von den Gesellschaftern Karl-Wilhelm Albrecht, Heinz Müller und Heinz Jurek gegründet. Als Geschäftsführer wird Karl-Wilhelm Albrecht bestellt.
Von einer aus Altersgründen geschlossenen Firma können Geräte, ein Lagerplatz in Düsseldorf an der Theodorstraße und vier Maurergesellen übernommen werden.

Als Bürositz dienen Räumlichkeiten im Wohnhaus von K. Albrecht. Doch schon nach einem halben Jahr nach der Firmengründung reichen diese Kapazitäten nicht mehr aus: Neue Mitarbeiter werden eingestellt und es wird ein Grundstück in Grevenbroich an der Otto-Hahn-Straße erworben.

Zwei Jahre später wird das jetzige Bürogebäude in Grevenbroich fertig gestellt und der Firmensitz hierhin verlegt.

1990 – Das Unternehmen wächst

Große Nachfrage und gute Arbeit lassen die Albrecht GmbH stetig weiterwachsen; bereits 1990 werden rund 80 Mitarbeiter beschäftigt.

1991 – Verstärkung und Erweiterung

Ab September 1991 wird das Team durch Dipl.-Ing. Barbara Albrecht-Müller verstärkt. Durch die Gründung einer Tochterfirma in Ostdeutschland werden langsam die Büroraum knapp, sodass schon im Oktober desselben Jahres ein Teil des Bürogebäudes aufgestockt werden muss.

1992 – Die Firmennachfolge

Anfang 1992 erkrankt K. Albrecht schwer und fällt somit als Geschäftsführer aus. Seine Tochter Barbara, erst seit einem halben Jahr in der Firma tätig, übernimmt seine Aufgaben. Unterstützt wird sie seit Mai 1992 von ihrem Bruder Stephan Albrecht. Bis heute wird die Albrecht GmbH von dem Geschwisterpaar geleitet. Der Lagerplatz, der sich bislang noch auf dem Firmensitz befunden hat, wird zwecks Platzmangels ausgelagert.

1995 – Weitere Aufstockung

In Höchstzeiten beschäftigt die Albrecht GmbH mittlerweile bis zu 120 Mitarbeiter. Wieder wird der Platz knapp und auch der zweite Teil des Bürogebäudes muss aufgestockt werden.

2001 – Ein weiterer Anbau

Ein großer Schulungs- und Besprechungsraum wird nötig. 2001 wird dann der letzte Anbau des Bürogebäudes fertiggestellt.

2002 – Eingliederung zur Albrecht GmbH

Die in Ostdeutschland ansässige Tochterfirma Albrecht Tankstellenbau wird 2002 in die Ursprungsfirma Albrecht GmbH eingegliedert.

2012 – Ausbildung und Schulung im Fokus

Rund 80 Mitarbeiter beschäftigt die Albrecht GmbH im Jahre 2012. Es handelt sich hierbei um gut geschultes Personal, das wir ständig weiterbilden. Im Unternehmen werden dabei jedes Jahr rund zwei Ausbildungsplätze besetzt und nach der Prüfung zum Gesellen auch in den Betrieb übernommen.


Zertifikate

Zertifikat Kiwa Zertifikat TÜV / WHG Zertifikat SABA Zertifikat Neis

Zertifikat MPA NRW Zertifikat SCC